Kurzprofil

Die Kath. KiTa St. Rochus ist eine zweigruppige Einrichtung und seit 2009 in Trägerschaft der Kath. Kitas Hochstift gGmbH. Die Einrichtung bietet Plätze für Kinder im Alter von 2-6 Jahren an. Entsprechend einem inklusiven Verständnis berücksichtigt sie die individuellen Konstitutionen der Kinder.

Eine sichere Bindung und der verantwortungsvolle Umgang zwischen Kindern, pädagogischen Fachkräften und Eltern schafft die Voraussetzung, dass sich Kinder geborgen fühlen und individuell entwickeln können. Dieser Aspekt wird durch eine konstruktiv gelebte Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Eltern und den pädagogischen Fachkräften vor Ort gelebt.

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leiterin ist Frau Michaela Dahl. Zum Kontaktformular: Bitte hier klicken.